NEWS Zurück

14. August 2015

M+P E-MOBILITY UNTERSTÜTZT SMART-CITY-SOLUTIONS

Smart-City-Solutions

Smart-City-Solutions ist ein Wettbewerb für innovative Ideen von Privatpersonen und Start-Up-Unternehmen. Neben Siemens, MAN, der Stadt München und anderen Partnern ist die M+P E-Mobility als Jury-Mitglied Unterstützer dieser tollen Idee.

Smart-City-Solutions ist ein Nachwuchswettbewerb für innovative Lösungen für nachhaltige Lösungen von realen Herausforderungen in der zukunftsfähigen Stadtentwicklung. Schwerpunkt waren Überlegungen rund um die Mobilität der Zukunft.

Als Preise gab es Gutscheine, Veröffentlichungen und eine Präsenz bei der nächsten IAA. Ziel ist auch die Unterstützung der Beiträge durch die Projektpartner bzw. Jury bei der Markteinführung.

Aufgefordert waren innovative Ideen sowohl von Privatpersonen als auch von jungen Start-Up-Unternehmen. Eingereicht wurden 94 Lösungen wovon 73 von Privatpersonen kamen. Die meisten Beiträge kamen aus dem Raum München. Es gab jedoch auch internationale Resonanz bis nach Beirut und Kalifornien.

Bewertet wurden auch die Aktivitäten interessierter Gäste auf der von HYVE betriebenen Innovationsplattform. Ausgezeichnet wurde so auch ein sehr aktiver Teilnehmer aus Eriwan.

Die Jury für die Hauptpreise bestand aus einem sehr kompetenten und interdisziplinären Team von Siemens, MAN, der Stadt München, MVG, Fraunhofer, Capsovil, Ernst & Joung, m+p E-Mobility, u.a. Ausgezeichnet wurde getrennt nach Privatpersonen und Firmenlösungen.

Die Preisträger entnehmen Sie bitte dieser Präsentation.

Die Preisverleihung erfolgt am 20. Oktober 2015 um 16.00 auf dem Stand der m+p E-mobility im Rahmen der eCarTec in München. Interessenten sind selbstverständlich herzlich eingeladen und können sich bei der Gelegenheit über die Beiträge informieren.

Weitere Informationen unter www.smart-city-solutions.com

Arthur Dornburg