ÜBER UNS

Elektromobilität als Geschäftsmodell setzt Erfahrung, Innovation und Netzwerk voraus. Es bedeutet aber auch Spaß und Überzeugung am Thema, Interesse am Fahren, Kenntnisse der Energiewende und Auffassungsgabe
für Kundeninteressen sowie die Fähigkeit Neues und Komplexes einfach zu vermitteln. So entstand und wächst unser interdisziplinäres, fachkundiges und innovatives Team und Netzwerk.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

team_arthur

ARTHUR DORNBURG

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der bluemove Mobility.
Maschinenbauingenieur, leidenschaftlicher Pionier im Bereich erneuerbarer Energien, mit Erfahrungen in Biogas und Solartechnik, Energie-Contracting, Blockheizkraftwerken, Energiezentralen und Fernwärmenetzen.
Zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter in der m+p Gruppe für den Aufbau der Savemaxx Contracting und der bluemove Mobility verantwortlich.
Elektromobilität begegnete ihm bereits Anfang der 90er Jahre im Rahmen der „Tour de Sol“ in der Schweiz. Auslöser für den endgültigen Start des neuen Geschäftsfeldes waren 2010 seine Aktivitäten im Projekt „Smarter Cities“ und die Bereitschaft erster Kunden Projekte zu vergeben.
Durch zahlreiche Referenzen in der Immobilienwirtschaft entwickelt er diese Sektorkopplung und die damit verbundene Verknüpfung der Elektromobilität mit der Energieinfrastruktur.

TEAM

team_robert

NIKOLA VUKOVIC

Nikola Vukovic ist Teil des Beraterteams bei Bluemove Consulting. Im Rahmen ganzheitlicher Energieprojekte kümmert er sich auch um Ladetechnik, Lastmanagement und der Integration in vorhandene Gebäudetechnik.
Durch sein Interesse an der Elektromobilität unterstützt er auch den E-Mobility Shop in München und Events rund um die Elektromobilität.

 

team_robert

CHRISTIAN GOGG

Christian Gogg ist seit 2016 im Team der Bluemove Mobility. Mit Ihm konnte bereits frühzeitig den Kunden ein erweiterter Umfang an Reparatur- und Serviceleistungen angeboten werden. Gerade elektrotechnische Herausforderungen im Zweiradbereich gehören zu seinem Spezialgebiet.

IHRE BEWERBUNG BEI BLUEMOVE MOBILITY

Elektromobilität und Energieeffizienz sind spannende und zukunftsweisende berufliche Herausforderungen. Wir suchen interessierte Mitarbeiter mit persönlicher Überzeugung und Erfahrung mit der Elektromobilität. Abwechslungsreiche Einsatzgebiete gibt es neben der Beratung und Projektentwicklung im Shop und rund um Events so wie im Werkstattbetrieb.

Offen sind wir jederzeit auch für studentische Hilfskräfte und Abschlussarbeiten.

Aktuell suchen wir für unseren Standort München:

Elektroingenieure (m/w) für Energieberatung und Aufbau von Ladeinfrastruktur

Store Mitarbeiter (-in) mit Einzelhandels Erfahrung
(mit der Option auf Store Leiter)

Trainee Elektromobilität (m/w)

Zweiradmechaniker (-in)

Teamassistenz (m/w)


Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Ihre Motivation, Ihre Erfahrungen und Ihre Gehaltsvorstellung) an:

dornburg@bluemove-mobility.de

BEIRAT

team_olf

OLF CLAUSEN

Als erfahrener Unternehmer und Pionier in der FM-Beratung und überzeugter Partner in Energieeffizienzthemen unterstützte er frühzeitig den Aufbau der M+P E-mobility. Darüber hinaus ermöglichte er die Teilumstellung des M+P Fuhrparks in Elektrofahrzeuge so wie die Ausstattung einzelner Standorte mit Ladetechnik.

team_olf

GOTTFRIED GRONSBACH

Mitgründer und ehemliger Geschäftsführender Gesellschafter der NOVATECH. Heute Geschäftsführender Gesellschafter der Ökoprojekte Gronbach. Als erfahrener Unternehmer, Pionier im Bereich Biogas und überzeugter Partner in Energieeffizienzthemen bzw. ökologischen Siedlungsprojekten unterstützte er frühzeitig den Aufbau der bluemove mobility. Darüber hinaus betreibt er am Standort Wolpertshausen eine eigene Quartierslösung mit nachhaltiger Wärmeversorgung, Ökostrom und Ladetechnik.

team_heinz

HEINZ RABE

Mitgründer und -eigentümer sowie Vorstand in der Gefasoft AG. Die objektorientierte Prozessvisualisierung führt ihm auch Kunden aus der Automobil- und Energiewirtschaft zu. Als Pionier in der Elektromobilität ist er schon sehr früh mit einem Tazzari gestartet. Heute ist er überzeugter Fahrer eines BMW i3. Abwechslung und Fahrspaß konnte er durch die Teilnahme an diversen Elektromobilitätsrallyes erfahren. Das Team unterstützt er durch seine Praxiskenntnisse und gutem Netzwerk.

PARTNER

partner_bluemove

BLUEMOVE CONSULTING

Die bluemove consulting erarbeitet und realisiert zukunftsorientierte Energieeffizienz-Modelle für Unternehmen, von der Bewertung der Ist-Situation bis zum umfassenden, maßgeschneiderten Energiekonzept. Für die bluemove mobility ist sie idealer Partner in komplexeren Beratungsprojekten oder spätestens dann, wenn es neben Fahrzeugen und Ladetechnik auch um neue Lösungen für die Energieversorgung oder –infrastruktur geht.

M&P GRUPPE

Die M&P Gruppe ist eine der führenden technischen Unternehmensberatungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das interdisziplinäre Beratungsportfolio gliedert sich in die Unternehmensbereiche Engineering, Consulting, IT und Energie. Die einzigartige Kombination aus Erfahrungen, Kompetenzen und Leistungen macht sie zum langfristigen Partner für neue interdisziplinäre Themen und Projekte. Der hohe Innovationsgrad der m+p Gruppe liegt neben der Nähe zu Lehre und Forschung in den engagierten Spezialisten, die sich verantwortlich und ambitioniert für Ihren Erfolg und langfristigen Nutzen einsetzen.

UNION TECHNIK GMBH & CO. KG

UNION TECHNIK ist nicht nur der Allrounder rund um die Tankstelle. UNION TECHNIK begann auch schon frühzeitig mit der Installation von Ladetechnik. Rahmenverträge u.a. mit innogy und newmotion dokumentieren das langjährige Vertrauen der Kunden. Ob zahlreiche Wallboxen in der Tiefgarage oder starke Anschluss Leistungen bei Superchargern, UNION TECHNIK ist der ideale Installations- und Servicepartner.

partner_emobility-world

EMOBILITY WORLD

Ursprünglich unter dem Namen „the electric avenue“ war die „eMobility World“ die erste Elektromobilitätsmesse in Deutschland, die hauptsächlich das Einzugsgebiet rund um das Dreiländereck  Deutschland – Österreich – Schweiz und Lichtenstein abdeckt. Als Vorreiter in der Elektromobilität verfügt die Messe Friedrichshafen inzwischen  über ein gutes Netzwerk und einen umfangreichen Einblick in die Praxis. Als Kooperationspartner unterstützen wir die Messe in aktuellen Fragen der Elektromobilität und betreiben Parcours, Vortragsveranstaltungen und Sonderausstellungen.