NEWS Zurück

30. November 2018

Ideen werden Wirklichkeit …

sektor

Für den RUHRTURM in Essen konnten wir nach den Sommerferien den Vertrag für die Errichtung und den Betrieb der Ladetechnik unterzeichnen. Nach langjähriger Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von Ladepunkten ist dies ein weiterer Höhepunkt.

Von den anstehenden Fahrverboten auf der A40 wussten wir zum Zeitpunkt der Verhandlungen noch nichts. Umso mehr freuen wir uns natürlich gerade in einer solchen Region ein Angebot zur nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilität bieten zu können.

Als CPO kümmert sich die bluemove mobility GmbH in den nächsten 15 Jahren um die Ladetechnik in den Tiefgaragen und auf dem Vorplatz. Durch die hervorragende Verkehrsanbindung ist auch der Betrieb von Superchargern geplant. Die Ladetechnik soll durch eine Vermietstation für E-Fahrzeuge ergänzt werden. Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit der bluemove consulting GmbH in Themen der Energieeffizienz und des Facility Managements wird nun langfristig erweitert.

Die Ladetechnik am RUHRTURM ist integraler Bestandteil einer Gesamtlösung bei der wir den erforderlichen Strom aus eigenen BHKW´s beziehen und somit die vorgelagerten Netze nicht belasten.

Das Entwickeln von Ladelösungen integriert mit effizienten Energielösungen ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Auf Kundenwunsch realisieren und betreiben wir die entwickelten Lösungen gern auch als CPO.

 

Beachten Sie hierzu gern auch unsere Fachbeiträge.

Arthur Dornburg