NEWS Zurück

30. November 2018

E-SCOOTER & MORE

In diesem Jahr konnten wir in unserem Shop in München erneut einen Anstieg der Verkaufszahlen von E-Scootern verzeichnen. Dies veranlasst uns in Zukunft im Rahmen unserer Wachstumsstrategie hier einen klaren Fokus zu setzen.

Treiber der Entwicklung sind die immer bessern am Markt verfügbaren Produkte zu fairen Preisen. Hersteller wie Kumpan, NIU, SuperSoco, etc. perfektionieren permanent Ihr Angebot. Neue Produkte wie Kymco und Vespa werden zusätzlich den Markt bereichern. Aber auch das Förderprogramm der Stadt München leistet sicher einen guten Beitrag zur Entwicklung.

Schon jetzt verspüren wir auch eine Nachfrage für die nun verfügbaren Produkte in der Geschwindigkeitsklasse ab 80 km/h. Hier erwarten wir für 2019 ein zusätzliches Wachstum auf das wir uns vorbereiten wollen.

Für 2019 planen wir am Standort München eine optimierte Fläche mit zusätzlichen Werkstadt- und Lagerflächen. Dies werden wir auch bei neu geplanten Standorten, derzeit in NRW, gleich mit berücksichtigen. Neben der Möglichkeit bei uns E-Scooter zunächst mal durch eine Anmietung zu testen hat sich der Service in den letzten Jahren als weiterer Vorteil für die Kunden etabliert. Mit unserem Konzept Vermietung, Verkauf und Service sehen wir uns daher auch nach 8 Jahren für die Zukunft gut vorbereitet.

Arthur Dornburg